Aktuelles Print

Übungsgruppe heilsamer Atem

 

Der Atem versorgt uns ständig mit neuer Energie. Oftmals ist er aber eingeengt durch Stress und muskuläre Verspannungen. Er kann nicht den Raum einnehmen, den er gerne hätte. Dadurch fühlen wir uns schnell erschöpft und müde.

Durch sanfte Übungen stimulieren wir den Atem. Wir lösen diese Einengungen mittels Vibrationsübungen mit der Stimme, Klopftechniken und freien Gesang. Es geht nicht darum, den Atem zu steuern, sondern ihn der Weisheit des Körpers zu überlassen. Mit diesen Übungen wird auch die Durchblutung der Schleimhäute der Atemwege angeregt, sodass Abwehrzellen eindringende Krankheitskeime gleich an Ort und Stelle vernichten können.

Es sind keinerlei Voraussetzungen zur Teilnahme an den Übungen gegeben. Es braucht nur die Bereitschaft sich auf diese Entdeckungsreise mit dem Atem einzulassen.

Die Übungen finden jeden Montag von 9:00 – 10:00 Uhr in den Räumen der Nachbarschaftshilfe, Abentumstr. 2 in Ramersdorf (Nähe Karl Preis Platz) statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei und wird unter fachmännischer Anleitung von Heilpraktiker Dr. rer. nat. Helmut Kreil durchgeführt. Um telefonische Anmeldung unter 015759383605 wird gebeten.

 

Powered by Joomla!. Webdesign by Michael Mönnich und Andreas Mönnich